Über uns

Logo - Intelligence Data Communication GmbH - ein Unternehmen der AKRA Gruppe

Intelligence Data Communication GmbH ist ein erfahrener IT-Dienstleister (seit 1998) und bietet kompetenten Service in allen Fragen rund um Systementwicklung, Systembetreuung und Schulung. Seit Juni 2017 sind wir Mitglied der AKRA Gruppe.
Unsere Mission ist die Entwicklung von maßgeschneiderten Softwarelösungen im Bereich der Produktionsbegleitung und Produktionsdokumentation.


Unsere Philosophie:

Wir bringen unseren Kunden ein hohes Maß an Fairness und Vertrauen entgegen – bei uns ist ein Handschlag noch verbindlich und Termintreue oberstes Gebot!

Für uns zählt nicht nur das Ziel, einen Auftrag abzuarbeiten, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Wir möchten Ihre Arbeit durch intelligente und praxisorientierte Problemlösungen Tag für Tag erleichtern und effizienter gestalten.

Niels Geiersbach – Geschäftsführer Intelligence Data Communication GmbH

Unsere Kompetenz liegt in der Prozess-Analytik in Produktionsumgebungen und der modularen Softwareentwicklung für Produktionsprozesse und Ressourcenplanung.

Für die Umsetzung nutzen wir unser hauseigenes IDCO Enterprise Framework was die Entwicklung von individual Software erleichtert und optimiert. Es ist ein heterogenes System, was verschiene Entwicklungssprachen je nach Anforderung miteinander verbindet.

Mit dem Framework haben wir unser IDCO Enterprise System (IDCO ES) entwickelt. Dieses erlaubt uns mit optimaler Ausrichtung entlang der Wertschöpfungskette unserer Kunden Module bereitzustellen, die es ermöglichen eine Abteilungsübergreifende Planung und die Vernetzung von Fertigungsprozessen durchzuführen.

Bei unsere Projekten setzen wir auf die Agile Softwareentwicklung nach SCRUM. Dieses Vorgehen erlaubt uns, zusammen mit unseren Kunden, permanent im Projekt Transparenz, Überprüfbarkeit und wenn notwendig Anpassungen zu gewährleisten.


Kundenmeinungen